Was uns motiviert

Was-uns-motiviert-be

Als Mitarbeiter (Assistenten), Vereinsmitglieder und Ehrenamtliche, die sich in der Arche Volksdorf engagieren, möchten wir der sozialen Isolation begegnen, die für Menschen mit Behinderung oft Realität ist. Wir wollen mit ihnen ein Leben in Wertschätzung, Respekt und Annahme gestalten, in dem ihre Möglichkeiten der Selbstbestimmtheit und Teilhabe berücksichtigt werden. Wer sich in der Arche Volkdorf engagiert, wird vielschichtige und spannende Begegnungen erfahren: Einige stellen uns vor Herausforderungen, viele ermöglichen ein persönliches Wachstum aneinander und miteinander. Immer wieder erleben wir Freude und Lebendigkeit, Direktheit und Spontanität. Fröhlichkeit und Trauer kann geteilt werden. Sowohl in Andachten und Gottesdiensten als auch im Alltag erleben wir gemeinsam Spiritualität.

Wer uns kennenlernen möchte, den laden wir herzlich ein. Wir empfangen gerne Besuch und freuen uns über Interessierte, gerade da wir Kontakte und Begegnungen als Bereicherung für unser Gemeinschaftsleben sehr schätzen.

Hinterlasse eine Antwort