Wie wir eingebunden sind

Die drei Häuser der Arche Volksdorf liegen mitten im Wohngebiet. Wir gehen zum Einkaufen und in die Bücherei, ins Kino, nehmen an Veranstaltungen in der Region und darüber hinaus teil, besuchen Gottesdienste und bewegen uns ganz selbstverständlich in unserer Stadt. Durch Präsenz und Teilhabe gestalten wir unser Umfeld im Stadtteil und in der Gemeinde mit. Selbstverständlich werden Kontakte zu den Familienmitgliedern und Freunden der Bewohner gepflegt.
Darum kümmern wir uns intensiv. Ein besonderes Anliegen ist es uns darüber hinaus, unsere Bewohner darin zu unterstützen, neue Freundschaften mit Menschen außerhalb unserer Häuser zu schließen und über Begegnungen im Stadtteil und den Kirchengemeinden gesellschaftliches Miteinander zu ermöglichen.
Arche_drawing

Hinterlasse eine Antwort